Weltentdecker werden

Unsere Kindertagesstätten und Horte sind (früh-) kindliche Bildungsorte. In einer behüteten Umgebung können die Kinder neugierig die Welt mit allen Sinnen entdecken und Erfahrungen sammeln. Besondere Momente können die Kinder erleben, indem sie von Gott hören, über ihn sprechen und singen. Auf dieser spannenden Entdeckungs- und Entwicklungsreise werden die Kinder von pädagogischen Fachkräften verantwortungsvoll begleitet. Sie nehmen jedes Kind in seiner Einzigartigkeit an, stärken es, damit es sich zu einer eigenverantwortlichen und selbstbestimmten Persönlichkeit entwickeln kann. Dabei ist uns im täglichen Miteinander ein wertschätzender Umgang mit den Kindern und deren Familien wichtig.

Blankenburg

Dingelstedt

Eilenstedt

Halberstadt

Gebäude Seeland Frösche Kita in Nachterstedt

Nachterstedt

Schwanebeck

Gröningen

Wernigerode

Förderprogramme

Im Rahmen des Förderprogramms „Sachsen Anhalt WEITERBILDUNG“ aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds Plus und des Landes Sachsen-Anhalts nehmen 2024 die Einrichtungsleiterinnen an einer Coaching-Maßnahme für Leitungskräfte teil. Führung in sozialen Unternehmen kommt eine besondere Bedeutung zu und muss gelernt sein. Mit Hilfe des Coachings ist die Führungskraft in der Lage, ihren eigenen Führungsstil kennenzulernen und Führungsinstrumente bewusst und zielgerichtet im Alltag einzusetzen. Wichtiger Bestandteil des Coachings sind herausfordernde Situationen zu reflektieren und neue Herangehensweisen zu entwickeln.