Aktuelles

Schriftgröße ändern

 

1. Berufsmesse der Diakonie im Harzkreis - Ein voller Erfolg

Es ist kein Aprilscherz – über interessierte Besucher zählte die gemeinsam von den fünf diakonischen Einrichtungen des Harzkreises veranstaltete Berufsmesse gemeinsam mit der Agentur für Arbeit und KoBa in Halberstadt.
Besonders erfreulich für die Veranstalter war das große Altersspektrum der Besucher. Während an einem Stand Schüler auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz beraten wurden, fanden an einem anderen Stand Gespräche mit Menschen statt, die eine berufliche Neuorientierung suchen.
Einige Besucher kamen bereits mit ganz konkreten Vorstellungen zur Messe und brachten ihre kompletten Bewerbungsunterlagen mit.
Auch die parallel zu den Beratungen stattfindenden Vortragsreihen fanden bei den Besuchern regen Anklang.
Frau Sudhoff, Mitarbeitende im Diakonischen Werk, wurde im Rahmen der Messe zu ihrem 25. Dienstjubiläum geehrt. Ein sehr schönes Zeichen für die enge Verbundenheit von Dienstgeber und Dienstnehmer in der Diakonie.
Die Berufsfindungsmesse hat deutlich gemacht, dass Diakonie ein verlässlicher, attraktiver und sozial eingestellter Arbeiter ist.

Gruppenfoto1Jubiläum1Stände1

Pressemitteilung der Agentur für Arbeit Halberstadt >>

 

 

Aktuelles zum Download: